Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 2 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 09
Brand 2
Unklarer Feuerblitz in den Weinbergen
-------------------------
Einsatz Nr. 10
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 11
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 12
Hilfeleistung 1
Eilige Türöffnung
-------------------------
Einsatz Nr. 13
Hilfeleistung 1
Türöffnung Eintrag vom: 13.06.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Volles Haus beim Feuerwehrfest am 16. Juli in Schanbach
Eingetragen am Mittwoch, 20.07.2016 von der Abteilung Schanbach | Verfasser: Anita Geyer | Aufruf: 410

Ideales Wetter und sommerliche Temperaturen verhalfen den Floriansjüngern der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald, Abteilung Schanbach, am vergangenen Samstag zu einem erfolgreichen Feuerwehrfest. Schon kurz nach Beginn um 17.00 Uhr füllten sich die Sitzgelegenheiten vor dem Haus der Feuerwehr vor allem mit jungen Familien und ihren Kindern. Letztere konnten es kaum erwarten, sich auf der Hüpfburg auszutoben oder bei den zahlreichen Wasserspielen mitzumachen: mit dem Schlauch musste auf verschiedene Gegenstände gespritzt werden und ein symbolisch brennendes Holzhaus konnte gelöscht werden. Die Betreuung übernahm hier die Jugendfeuerwehr. Besonders beliebt waren wieder die Fahrten mit dem Feuerwehrauto, die aus dem Rahmenprogramm des Feuerwehrfestes nicht mehr wegzudenken sind. Der Andrang war so groß, dass mit zwei Löschfahrzeugen je eine Runde mit den kleinen Fahrgästen gedreht werden musste.
Für die Erwachsenen hatte Jochen Wieland neben dem Gelände verschiedene Feuerlöscher aufgebaut, wo sich die Interessierten mit dem richtigen Umgang beim Löschen vertraut machen konnten.

Noch bis in die Nacht hinein genossen die Besucher den Sommerabend unter den Schirmen und ließen das Fest mit einem Gläschen Sekt oder einem Cocktail an der Bar im Feuerwehrhaus ausklingen.

Die Feuerwehr möchte sich recht herzlich bei den Firmen Bäckerei Stolle, Widmaier, Gesundheitszentrum König, Werbeagentur kreativgarten, Gasfedern Hahn, Elektro Messering, Mast Pumpen GmbH, Banzhaf GmbH, Paulaner Brauerei, Getränkehandlung Geyer, Kaiserbrauerei, Resch, Laserscan, Sanitär Richter, Autohaus Haupt sowie Radsport Köbele für die Unterstützung bedanken. Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Besuchern und den Anwohnern für ihr Verständnis.


Volles Haus beim Feuerwehrfest am 16. Juli in Schanbach

Ladezeit: 0.009 Sek. | 27.07.2017 - 20:38 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald