Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 3 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 11
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 12
Hilfeleistung 1
Eilige Türöffnung
-------------------------
Einsatz Nr. 13
Hilfeleistung 1
Türöffnung
--------------------------
Einsatz Nr. 14
Brand 3
Ausgelöster Heimrauchmelder
-------------------------
Einsatz Nr. 15
Brand 2
Traktorbrand Eintrag vom: 09.08.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Martinshorn mitten im Wald
Eingetragen am Montag, 20.06.2016 von der Jugendfeuerwehr | Verfasser: Klaus Geyer | Aufruf: 333

Am Samstag war um 17:30 Uhr am sonst so idyllischen Schlößlessee, kurz vor Baltmannsweiler, die Hölle los! Schier unzählige Fahrzeuge von Feuerwehr und DRK kamen mit Blaulicht und Martinshorn aus drei verschiedenen Richtungen. Was auf den ersten Blick nach Katastrophe aussah, war eine gemeinsame Übung der Aichwalder Jugendfeuerwehr, der Jugendfeuerwehr Baltmannsweiler und des Jugendrotkreuzes Baltmannsweiler – unterstützt durch ihre erwachsenen Kameradinnen und Kameraden.

Engagiert und hochmotiviert waren unsere jungen Kameradinnen und Kameraden im Einsatz: Waldbrandbekämpfung, Aufbau einer Saugleitung vom Schlößlessee zur Tragkraftspritze zur Wasserversorgung der brandbekämpfenden Einheiten, Suche und Rettung von vermissten und verletzten Personen. Es war schon ein „mehr als ordentliches Pensum“, das unser Nachwuchs meistern musste – und mit Bravour meisterte! Einfach klasse (!), mit welcher Professionalität schon die Jungen und Jüngsten unterwegs sind! An dieser Stelle – denn irgendwo muss es ja herkommen – ein großes Lob an die Ausbilder der beiden Feuerwehren und des DRK Baltmannsweiler!

Ein ebenso großes Lob aber auch an die Kameradinnen und Kameraden aus Baltmannsweiler. Während unsere drei Jugendgruppen sich mit ihren Aufgaben beschäftigten, wurden Tische und Bänke, Grill und Zelt aufgebaut, Vesper und Getränke vorbereitet, damit sich die „Einsatzkräfte“ nach getaner Arbeit stärken konnten.


Martinshorn mitten im Wald

Ladezeit: 0.013 Sek. | 17.08.2017 - 05:36 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald