Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 2 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 19
Brand 3
Brand Dachstuhlbrand nach Blitzschlag
--------------------------
Einsatz Nr. 20
Hilfeleistung 1
Schuhrwaldhalle Keller vollgelaufen
--------------------------
Einsatz Nr. 21
Hilfeleistung 1
Wasserschaden Aichschieß
--------------------------
Einsatz Nr. 22
Brand 2
brennende Pflanzenreste
--------------------------
Einsatz Nr. 23
Brand 3
BMA ausgelöst durch Wasserdampf Eintrag vom: 01.07.2018

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Gemeinsame Übung in Aichschieß
Eingetragen am Montag, 02.05.2016 von der Gesamtwehr | Verfasser: Klaus Geyer | Aufruf: 414

Gemeinsame Übung des 1. Zuges der Einsatzabteilung Schanbach und der Einsatzabteilung Aichschieß. Tiefgaragenbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Alten Dorfstraße. Fahrzeuge brannten, die Tiefgarage und das Treppenhaus waren komplett verraucht. Der gefahrlose Rauch wurde mit unserer Nebelmaschine erzeugt.

Brennende Auto mussten gelöscht, Gasflaschen geborgen und gekühlt werden. In den Wohnungen warteten die Bewohner, dass sie über Steck- und Schiebeleitern gerettet wurden, da das Treppenhaus komplett verraucht war.

Sinn und Zweck dieser Übung war die Zusammenarbeit unter den Einsatzabteilungen. Noch wichtiger war aber die Zusammenarbeit der Führungskräfte untereinander! – Bestanden!

Ladezeit: 0.022 Sek. | 18.07.2018 - 12:47 Uhr © Copyright 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Aichwald