Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es ist 1 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 02
Hilfeleistung 1
Windbruch durch Sturmtief "Egon"
--------------------------
Einsatz Nr. 03
Hilfeleistung 1
Ölspur durch mehrere Straßen in Aichschieß
--------------------------
Einsatz Nr. 04
Hilfeleistung 2
Kind in Stuhl eingeklemmt
--------------------------
Einsatz Nr. 05
Brand 3
ausgelöster Heimrauchmelder
--------------------------
Einsatz Nr. 06
Hilfeleistung 1
Wasserohrbruch Eintrag vom: 30.01.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Volles Haus bei der Hauptversammlung 2016
Eingetragen am Dienstag, 09.02.2016 von der Gesamtwehr | Verfasser: Klaus Geyer | Aufruf: 478

Der Saal im Haus der Feuerwehr platzte fast aus allen Nähten, als die Aichwalder Feuerwehr ihre diesjährige Hauptversammlung abhielt. Einige Feuerwehrwehrangehörige waren schon sehr viel früher ins Haus der Feuerwehr gekommen, um sich gemeinsam das Handball-Länderspiel anzusehen. Dieses Spiel war dann letztlich auch der Grund, warum die Versammlung später begann. Nachdem zu erkennen war, dass das Spiel länger dauern wird, machte Kommandant Klaus Geyer aus der Not eine Tugend: Nach einer kurzen Begrüßung, gab es das traditionelle Essen, bei dem sich dann alle Anwesenden – Feuerwehrangehörige, Gemeinderäte und der Bürgermeister - „nebenher“ das Spiel bis zum Ende ansehen konnten.

Beim Bericht des Kommandanten waren die Einsätze des vergangenen Jahres ein Schwerpunkt. Danach folgten die Berichte von Jugendfeuerwehr und Altersabteilung und der Kassenbericht, dem immer eine besondere Aufmerksamkeit zu Teil wird. Kassiererin Sarah Geyer wurde einstimmig für ihre gute Arbeit entlastet. – Leider zum letzten Mal! Kommandant Klaus Geyer bedankte sich bei ihr und verabschiedete sie mit einem Blumenstrauß. Später wurde mit Maximilian Geyer auch sogleich ein neuer Kassier bestimmt.

Die Grußworte des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Werner Kuttler und vor allem die unseres Bürgermeisters Nicolas Fink fanden ein sehr positives Echo bei den Feuerwehrangehörigen. Nach seiner Rede durfte Nicolas Fink gleich „arbeiten“. Es galt, zahlreiche Beförderungen und eine Ehrung vorzunehmen.
Zum Feuerwehrmann befördert wurden Sophie Meister, Tim Aulehla, Alexander Kotschner, Lars Buhl, Chris Maier, Sacha Luz und Pascal Ludwig. Hauptfeuerwehrmann wurden Andreas Dimter, Thomas Dimter, Thomas Müller, Andreas Oetinger, Patrick Reutter, Benedikt Riedl, Simon Schäfer und Tim Schlotterbeck. Die beiden frischgebackenen Gruppenführer Jörg Kuttelwascher und Marcel Reutter wurden zum Löschmeister befördert. Der Abteilungskommandant der Einsatzabteilung Schanbach, Thomas Keuerleber, und der stv. Abteilungskommandant der Einsatzabteilung Aichschieß, Stefan Hägele, wurden zu Hauptlöschmeistern befördert.

Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, konnte Fink den Kameraden Frank Fuchs aus Aichschieß mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Silber auszeichnen.

Am Ende der gelungenen Veranstaltung wurden zahlreiche Angehörige der Einsatzabteilungen, aber auch einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr für vollzähligen Übungsbesuch geehrt. Aus den Händen der Abteilungskommandanten erhielten sie ein Doppelpack mit Tassen, die das Aichwalder Feuerwehrlogo tragen.


Volles Haus bei der Hauptversammlung 2016

Ladezeit: 0.012 Sek. | 20.02.2017 - 09:38 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald