Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 2 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 09
Brand 2
Unklarer Feuerblitz in den Weinbergen
-------------------------
Einsatz Nr. 10
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 11
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 12
Hilfeleistung 1
Eilige Türöffnung
-------------------------
Einsatz Nr. 13
Hilfeleistung 1
Türöffnung Eintrag vom: 13.06.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Geschafft! Der Aufwand hat sich gelohnt!
Eingetragen am Montag, 25.05.2015 von der Gesamtwehr | Verfasser: Klaus Geyer | Aufruf: 649

Er ist wahrscheinlich einer der zeitaufwändigsten Lehrgänge in der Feuerwehr – die Grundausbildung! Insgesamt 75 Stunden investieren die Teilnehmer in theoretischen Unterricht und praktische Übungen.
Sophie Meister, Lars Buhl und Alexander Kotschner von der Einsatzabteilung Schanbach sowie Sascha Luz und Chris Maier von der Einsatzabteilung Aichschieß haben die Grundausbildung erfolgreich absolviert.

Davor mussten sie allerdings unter der Woche und an zahlreichen Samstagen den langen Weg von Aichwald nach Weilheim/Teck auf sich nehmen. Hier war unser Mannschaftstransportwagen Gold wert, denn so konnten Mannschaft und Ausrüstung bequem nach Weilheim und wieder zurück gebracht werden.

Am gestrigen Samstag fand die Abschlussprüfung statt. Zunächst wurde das theoretische Wissen der Teilnehmer schriftlich abgefragt. Danach folgte die Praxis – auch unter den strengen Augen des stellvertretenden Aichwalder Kommandanten Manfred Schmid, der mit den gezeigten Leistungen sichtlich zufrieden war.

Wir gratulieren Sophie Meister, Lars Buhl, Alexander Kotschner, Sascha Luz und Chris Maier ganz herzlich zur bestandenen Grundausbildung! Bei den Kameraden der Feuerwehr Weilheim bedanken wir uns für die gute und qualifizierte Ausbildung unseres Nachwuchses!


Geschafft! Der Aufwand hat sich gelohnt!

Ladezeit: 0.006 Sek. | 28.06.2017 - 03:58 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald