Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 2 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 11
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 12
Hilfeleistung 1
Eilige Türöffnung
-------------------------
Einsatz Nr. 13
Hilfeleistung 1
Türöffnung
--------------------------
Einsatz Nr. 14
Brand 3
Ausgelöster Heimrauchmelder
-------------------------
Einsatz Nr. 15
Brand 2
Traktorbrand Eintrag vom: 09.08.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Grillabend mit den Feuerwehren aus Esslingen, Plochingen und Weinstadt
Eingetragen am Donnerstag, 07.08.2014 von der Gesamtwehr | Verfasser: Klaus Geyer | Aufruf: 709

Jedes Jahr im August steht Dienstsport auf dem Dienstplan der Aichwalder Floriansjünger. In diesem Jahr bestanden die Disziplinen aus Schwimmen (Abteilungen Aichelberg und Schanbach) und Radfahren (Abteilung Aichschieß). Selbstredend, dass man sich nach so viel sportlicher Aktivität stärken musste. Also schloss sich ein Grillabend nahtlos an den Dienstsport an.

Für diesen Grillabend gab es kulinarische Unterstützung durch die Aichwalder Fleischwarenfabrik Rehm. Als kleine Wiedergutmachung für einen Einsatz „zur Unzeit“ in seinem Betrieb, spendierte Geschäftsführer Wolfgang Rehm 100 Paar leckere Würste. Zur Unzeit deshalb, weil der Alarm um genau 18:41 Uhr beim ersten WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft erfolgte. Erfreulicherweise konnten wir noch einen Teil der zweiten Halbzeit sehen.

Bei Einsätzen, bei denen sicherheitshalber eine Drehleiter angefordert wird, unterstützen uns die Feuerwehren aus Esslingen, Plochingen und Weinstadt. Was also lag näher, als diese Kameraden auch zu diesem Grillabend einzuladen? Und so saßen letztlich rund 100 Feuerwehrmänner und –frauen in der Fahrzeughalle im Haus der Feuerwehr in Aichwald-Schanbach und ließen es sich gut gehen.

Bürgermeister Nicolas Fink begrüßte die Anwesenden sehr herzlich und bedankte sich bei den Aichwaldern für ihre sehr gute und qualifizierte Arbeit zum Schutz der Gemeinde und ihrer Bürger. Bei den Gästen bedankte er sich für die hervorragende Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Wolfgang Rehm und natürlich an unser Küchenteam, das wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet hat.


Grillabend mit den Feuerwehren aus Esslingen, Plochingen und Weinstadt

Ladezeit: 0.008 Sek. | 17.08.2017 - 05:40 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald