Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 2 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 11
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 12
Hilfeleistung 1
Eilige Türöffnung
-------------------------
Einsatz Nr. 13
Hilfeleistung 1
Türöffnung
--------------------------
Einsatz Nr. 14
Brand 3
Ausgelöster Heimrauchmelder
-------------------------
Einsatz Nr. 15
Brand 2
Traktorbrand Eintrag vom: 09.08.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Gemütliche Hocketse der Einsatzabteilung Schanbach
Eingetragen am Dienstag, 15.07.2014 von der Abteilung Schanbach | Verfasser: Klaus Geyer | Aufruf: 568

Wenn viele Hände ineinander greifen – so, wie es bei Feuerwehrleuten normal ist – dann stellt sich in kürzester Zeit der Erfolg ein! – So auch bei der Hocketse der Einsatzabteilung Schanbach der Aichwalder Feuerwehr am vergangenen Samstag. Pünktlich um 9 Uhr trafen sich die Feuerwehrleute und bauten innerhalb von 3 Stunden ein Zelt vor dem Haus der Feuerwehr, Tische und Bänke in der Fahrzeughalle und im Zelt sowie die komplette Einrichtung für die Bewirtschaftung auf.

Die Aichwalder wissen, dass sie sich jederzeit auf ihre Feuerwehr verlassen können und honorierten das – wie auch Gäste aus der Umgebung der Schurwaldgemeinde – mit ihrem Besuch. Bereits um 17 Uhr labten sich die Ersten an Speisen vom Grill, wilden Kartoffeln, Pommes, Kräuterkäsebrot und mehr.

Für die Aichwalder Feuerwehr war klar, dass vor allem die Kinder nicht zu kurz kommen dürfen! Deshalb gab es eine Hüpfburg und diverse Stationen, an denen man mit einem Strahlrohr auf Ziele spritzen konnte. War man erfolgreich, blinkte ein orangenes oder blaues Blinklicht. Selbstverständlich durften die begeisterten Kinder – und „ausnahmsweise“ auch Papa oder Opa – im Feuerwehrfahrzeug mitfahren!

Für die fußballbegeisterten Besucher waren fünf Großbildfernseher aufgebaut, so dass auch wirklich jeder Wunsch erfüllt werden konnte!

Noch schneller griffen die Hände am Sonntagmorgen ineinander. Nach nur 2 ½ Stunden, waren die Spuren der gemütlichen Hocketse wieder beseitigt und das Haus der Feuerwehr in einem Zustand, als wäre nichts gewesen …


Gemütliche Hocketse der Einsatzabteilung Schanbach

Ladezeit: 0.02 Sek. | 21.11.2017 - 11:18 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald