Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 2 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 05
Brand 3
ausgelöster Heimrauchmelder
--------------------------
Einsatz Nr. 06
Hilfeleistung 1
Wasserohrbruch
--------------------------
Einsatz Nr. 07
Brand 3
Schmorbrand Sicherungskasten
--------------------------
Einsatz Nr. 08
Brand 2
Wiesenfläche und Hecke brennen
--------------------------
Einsatz Nr. 09
Brand 2
Unklarer Feuerblitz in den Weinbergen Eintrag vom: 17.04.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Feuerwehrfest am 14. Juli in Schanbach
Eingetragen am Montag, 16.07.2012 von der Abteilung Schanbach | Verfasser: Benedikt Riedl | Aufruf: 561

Glück mit dem Wetter hatten die Floriansjünger der Aichwalder Feuerwehr (Abt. Schanbach) in diesem Jahr bei ihrem Feuerwehrfest am vergangenen Samstagabend. Noch morgens hatten Sturm und heftige Regenschauer so manchen über einen guten Besucherandrang zweifeln lassen. Aber pünktlich zum Start um 17.00 Uhr strahlte die Sonne vom blauen Himmel und die Gäste bevölkerten nach und nach die zahlreichen Sitzplatzmöglichkeiten vor und in der Fahrzeughalle. Das liebevoll geschmückte Ambiente mit bunten Lichterketten und großen Sonnenschirmen verbreitete Biergartenstimmung und die gute Laune unter den zahlreichen Gästen und den Helfern ließ ein bisschen Sommerfeeling aufkommen.

Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg sowie Fahrten mit dem Feuerwehrauto, die auch in diesem Jahr wieder großen Anklang fanden. Erstmals aufgebaut war ein Parcour, bei dem mit dem Wasserstrahl aus dem Feuerwehrschlauch ein Ball durch den Parcour gelenkt werden sollte.
Für alle Gäste standen die verschiedenen Fahrzeuge der eigenen Wehr zur Besichtigung bereit.

Erstmals beließen es die Floriansjünger aus Schanbach bei ihrem Fest bei einer Hocketse, ohne Live-Musik einer Band, so dass das gemütliche Beisammensein und Schwätzen im Vordergrund stand. Einige Gäste ließen das gelungene Fest mit Sekt oder einem exotischen Cocktail an der Bar im Feuerwehrhaus ausklingen.

Die Feuerwehr möchte sich recht herzlich bei allen Sponsoren und den vielen Besuchern bedanken, aber vor allem bei den Anwohnern für ihr Verständnis.


Feuerwehrfest am 14. Juli in Schanbach

Ladezeit: 0.013 Sek. | 26.05.2017 - 11:06 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald