Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es ist 1 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 11
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 12
Hilfeleistung 1
Eilige Türöffnung
-------------------------
Einsatz Nr. 13
Hilfeleistung 1
Türöffnung
--------------------------
Einsatz Nr. 14
Brand 3
Ausgelöster Heimrauchmelder
-------------------------
Einsatz Nr. 15
Brand 2
Traktorbrand Eintrag vom: 09.08.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Jugendfeuerwehr Aichwald belegt bei Jugendfeuerwehraktionstag Platz 1
Eingetragen am Mittwoch, 11.07.2012 von der Jugendfeuerwehr | Verfasser: Simon Schäfer | Aufruf: 546

An einem sonnigen Morgen trafen wir uns um 7 Uhr, mit einer kleinen Stärkung (Brezeln) gings auf
die lange Fahrt von Aichwald zum Jugendfeuerwehraktionstag im Ravensburger Spieleland. Nach
2,5 Stunden waren wir kurz vor Parköffnung da. Nach einer kurzen Begrüßung auf der Festwiese
und dem bestaunen des Flughafenlöschfahrzeugs aus Friedrichshafen gings auch schon los mit der
Parkrallye. Aber erstmal gabs noch eine kleine Abkühlung in der Wildwassserbahn, diese war auch
dringend nötig da es schon zu früher Zeit sehr warm war. Unsere erste Aufgabe war das
Goldschürfen. Nach einer Rutschpartie waren wir auch schon bei der zweiten Aufgabe
angekommen. Es ging darum ein Puzzle in so wenig wie möglich Zeit zu lösen. Nachdem
Mittagessen und dem Auffüllen der Getränkevorräte gings weiter zur nächsten Aufgabe. Diesmal
mussten Basketballkörbe geworfen werden. Nach einer kleinen Abkühlung im Wasserpark gings zur
letzten Aufgabe. Beim sogenannten Feuerwehrspiel musste eine Wegstrecke in einem Wagen
überwunden werden und mit einer Spritze in ein Loch gespritzt werden bis das Blaulicht angeht und
die Wegstrecke im Wagen wieder zurück gefahren werden. Nachdem der Fragebogen auch noch
ausgefüllt war hatten alle noch zwei Stunden Zeit weitere Attraktionen des Parks in kleinen
Gruppen zu erkunden. Ein Höhepunkt des Tages war die Vorführung der Höhenrettungstruppe aus
Weingarten und Isni. Aus einer Gondel in ca 30m Höhe wurde eine verletzte Person über Seile auf
den Boden abgeseilt. Zu bestaunen gab es weiterhin noch etliche Feuerwehrfahrzeuge wie ein VLF,
eine LF 10/6 und ein Einsatzleitfahrzeug. Dann ging es auch schon zur Siegerehrung. Zum
erstaunen von uns belegten wir den ersten Platz von über 70 teilnehmenden Mannschaften. Wir
bekamen ein Riesenspielepaket das vom Ravensburgerspieleland gestiftet wurde, sowie eine
Urkunde. Nachdem obligatorischen Siegerfoto und einer kleinen Dusche vom
Flughafenlöschfahrzeug gings auf die Heimfahrt nach Aichwald. So ging ein schöner Tag sehr
erfolgreich zu Ende.


Jugendfeuerwehr Aichwald belegt bei Jugendfeuerwehraktionstag Platz 1

Ladezeit: 0.019 Sek. | 18.11.2017 - 01:38 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald