Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 2 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 09
Brand 2
Unklarer Feuerblitz in den Weinbergen
-------------------------
Einsatz Nr. 10
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 11
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 12
Hilfeleistung 1
Eilige Türöffnung
-------------------------
Einsatz Nr. 13
Hilfeleistung 1
Türöffnung Eintrag vom: 13.06.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt
Eingetragen am Dienstag, 26.07.2011 von der Gesamtwehr | Verfasser: Benedikt Riedl | Aufruf: 596

Eine fachliche und gleichzeitig sportliche Herausforderung ist das Leistungsabzeichen des Landes Baden-Württemberg für die Feuerwehrwehren im Land. Dabei geht es in erster Linie um die Durchführung eines Löschangriffs innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens.

Aber auch der Zustand der persönlichen Schutzausrüstung (selbst sauber gepflegte Einsatzstiefel) und des Löschgruppenfahrzeuges werden unter die Lupe genommen. Fünf strenge Schiedsrichter wachten darüber, ob Gruppenführer, Maschinist, Melder, Angriffs-, Wasser- und Schlauchtrupp ihre Aufgaben vorschriftsmäßig erfüllen.

Eine Gruppe ? bestehend aus 9 Feuerwehrangehörigen ? der Aichwalder Einsatzabteilung Aichschieß, stellte sich am vergangenen Wochenende dieser Herausforderung. Bei der Verleihung des Leistungsabzeichens betonte Kreisbrandmeister Bernhard Dittrich, dass sich die Anstrengungen der letzten acht Wochen für die teilnehmenden Gruppen gelohnt haben. Die Aichschießer Gruppe hatte allerdings keine acht Wochen investiert. In nur drei Wochen intensiver Vorbereitung, hatten sich die Floriansjünger für die Abnahme des Leistungsabzeichens fit gemacht. ? Der Erfolg gab ihnen Recht!

Für die teilnehmenden Aichwalder Feuerwehrleute war das Leistungsabzeichen eine Bestätigung, dass sie ?im Falle eines Falles? die an sie gestellten Anforderungen meistern können. Für die Aichwalder Bevölkerung ist es eine Beruhigung, dass sie sich ?im Falles eines Falles? auf ihre Feuerwehr verlassen kann!


Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt

Ladezeit: 0.018 Sek. | 21.07.2017 - 02:46 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald