Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 3 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 05
Brand 3
ausgelöster Heimrauchmelder
--------------------------
Einsatz Nr. 06
Hilfeleistung 1
Wasserohrbruch
--------------------------
Einsatz Nr. 07
Brand 3
Schmorbrand Sicherungskasten
--------------------------
Einsatz Nr. 08
Brand 2
Wiesenfläche und Hecke brennen
--------------------------
Einsatz Nr. 09
Brand 2
Unklarer Feuerblitz in den Weinbergen Eintrag vom: 17.04.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Stettener Tag 2011 in Aichwald
Eingetragen am Sonntag, 03.04.2011 von der Gesamtwehr | Verfasser: Klaus Geyer | Aufruf: 881

Wieder einmal war "Stettener Tag" der evangelischen Kirchengemeinde Aichwald. Bewohner der Diakonie Stetten kommen an einem Sonntag nach Aichwald. Ein Ereignis, auf das sich die 35 Stettener schon lange im Voraus freuen, denn sie wissen, dass sie am Nachmittag Gäste bei der Aichwalder Feuerwehr sein werden.

Sonntagmorgens wurden sie mit Privatfahrzeugen und - für die Diakoniebewohner noch viel wichtiger - mit zwei Feuerwehrfahrzeugen in Stetten abgeholt und nach Aichwald gebracht. Nach Gottesdienst und Mittagessen durfte man endlich zur Feuerwehr.

Die Feuerwehr hatte zur Begrüßung der Gäste extra das Haus der Feuerwehr in Aichwald-Schanbach beflaggt. Unterstützung erhielten die Aichwalder Floriansjünger von den Kameraden der Feuerwehr Denkendorf. Sie stellten den Aichwaldern zwei selbst gebaute Geräte zur Verfügung, auf die man mit Wasser spritzen konnte und - wenn man gut traf - ein Blaulicht oder ein Gelblicht anfing zu blilnken.

Zur Belohnung gab es für alle "erfolgreichen Spritzer" eine Baseball-Cap der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen.

Sehr viel Spaß hatten die Gäste aus Stetten. Eine sehr schöne Erfahrung war es für die Feuerwehrleute Tobias und Sebastian Günther, Martin und Werner Luz, Jürgen Gläser und Kommandant Klaus Geyer.

Für die Aichwalder Floriansjünger steht fest: Beim nächsten Stettener Tag sind sie wieder dabei!


Stettener Tag 2011 in Aichwald

Ladezeit: 0.014 Sek. | 25.05.2017 - 01:13 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald