Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 2 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 09
Brand 2
Unklarer Feuerblitz in den Weinbergen
-------------------------
Einsatz Nr. 10
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 11
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 12
Hilfeleistung 1
Eilige Türöffnung
-------------------------
Einsatz Nr. 13
Hilfeleistung 1
Türöffnung Eintrag vom: 13.06.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Bewohner der Diakonie Stetten zu Besuch bei der Feuerwehr
Eingetragen am Donnerstag, 01.04.2010 von der Gesamtwehr | Verfasser: Klaus Geyer | Aufruf: 1001

Stettener Tag in Aichwald? ist alle zwei Jahre ein Highlight für einen Teil der Bewohner der Diakonie in Stetten. 37 Bewohner waren mit ihren Betreuern zu Gast bei der evangelischen Kirchengemeinde Aichwald. Am Morgen wurden sie mit einem Fahrzeugkonvoi, darunter der Mannschaftstransportwagen der Aichwalder Feuerwehr, abgeholt.

Nach Gottesdienst und gemeinsamem Mittagessen im ev. Gemeindehaus in Schanbach, waren die Gäste zu Besuch bei der Aichwalder Feuerwehr. Hier gab es nicht nur Feuerwehrfahrzeuge zu bestaunen. Sportlich gefordert waren die Stettener beim Schlauchkegeln und beim ?Abschießen? von leeren Konservendosen mit der Kübelspritze. Begleitet und unterstützt wurden sie dabei von Aichwalder Konfirmanden, die sich sehr engagiert um die Gäste kümmerten.

Mit viel Geduld und Freude betreuten die Feuerwehrmänner Joachim Geyer, Georg Glück, Werner Luz, Erhard Rühle und Kommandant Klaus Geyer die aufgeregte Schar. Etwas ganz Besonderes war am Nachmittag die Fahrt im Feuerwehrauto nach Aichschieß ins ev. Gemeindehaus. Dort hatte die ev. Kirchengemeinde mit ihren fleißigen Mitarbeiterinnen zum Abschluss der Begegnung zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Es war eine sehr schöne Erfahrung für die Feuerwehrleute, wie viel Freude und Herzlichkeit ihnen von den Bewohnern der Diakonie Stetten entgegen gebracht wurde!

Für die Floriansjünger ist klar: beim nächsten ?Stettener Tag? sind sie wieder dabei!

Bild:
Bewohner der Diakonie Stetten, Betreuer, Feuerwehrmänner, Konfirmanden und ihre Eltern freuen sich gemeinsam über einen schönen Nachmittag.


Bewohner der Diakonie Stetten zu Besuch bei der Feuerwehr

Ladezeit: 0.025 Sek. | 28.06.2017 - 03:47 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald