Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 3 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 24

Hilfeleistung 1
Hilflose Person
--------------------------
Einsatz Nr. 25
Brand 1
Brennende Bank an Waldrand
--------------------------
Einsatz Nr. 26
Brand 2
Flächenbrand klein
--------------------------
Einsatz Nr. 27
Hilfeleistung 1
Vermutete Hilflose Person
--------------------------
Einsatz Nr. 28
Brand 2
Brennender Komposthaufen am Waldrand Eintrag vom: 12.08.2018

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Besichtigung Feuerwache 3 in Stuttgart
Eingetragen am Montag, 06.07.2009 von der Jugendfeuerwehr | Verfasser: Jugendwart | Aufruf: 1395

„Achtung: Einsatz Hilfeleistung 1“! Kaum hatten die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Aichwald den großen Schulungsraum der Wache 3 der Berufsfeuerwehr Stuttgart betreten, mussten die Feuerwehrmänner und -frauen schon zu einem Einsatz.
Mit großer Routine rutschten sie die sieben Meter lange Stange in die Fahrzeughalle hinunter um einer Person zur Hilfe zu eilen.
Doch nicht nur das haben die Jugendlichen am Dienstag den 23. Juni bei der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu sehen und hören bekommen.
Erwin Warbinek erklärte wie man früher mit Pferdekutschen zum Einsatz gelangte und zeigte anschließend die modernen Feuerwehrautos von heute. Auch wurde extra für die Jugendfeuer-wehrler die Drehleiter ausgefahren und jedes einzelne Auto genau unter die Lupe genommen.
Jede Frage wurde genau beantwortet und Erwin Warbinek führte uns in der gesamten Wache herum. Ganz am Ende der Führung, hatten die Mädchen und Jungen die Gelegenheit, unter der genauen Anleitung von Erwin Warbinek, eine etwas kleinere Stange hinab zu rutschen.
Auf dem anschließenden Heimweg von Stuttgart hatten die Jugendlichen noch viel auszutauschen und Dank der tollen Führung durch Erwin Warbinek haben die Jungs und Mädchen der Jugendfeuerwehr wieder einiges dazugelernt.
Wir danken Herrn Erwin Warbinek für die tolle Führung und der gesamten Wache 3 für ihre Geduld und ihr Engagement.

Ladezeit: 0.01 Sek. | 22.08.2018 - 01:10 Uhr © Copyright 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Aichwald