Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 3 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 03
Hilfeleistung 1
Ölspur durch mehrere Straßen in Aichschieß
--------------------------
Einsatz Nr. 04
Hilfeleistung 2
Kind in Stuhl eingeklemmt
--------------------------
Einsatz Nr. 05
Brand 3
ausgelöster Heimrauchmelder
--------------------------
Einsatz Nr. 06
Hilfeleistung 1
Wasserohrbruch
--------------------------
Einsatz Nr. 07
Brand 3
Schmorbrand Sicherungskasten Eintrag vom: 26.02.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Bericht Kreispokalwettbewerb 2009 in Owen
Eingetragen am Sonntag, 10.05.2009 von der Jugendfeuerwehr | Verfasser: Jugendwart | Aufruf: 427

Nach erfolgreicher Anreise bei schönstem Wetter hieß es erst einmal warten. Nach der Besprechung der Stationen mit den Mannschaftsführern ging es dann endlich los. In der Altersklasse von 10-14 Jahren ging man mit zwei Mannschaften an den Start. Es galt 7 Spiele erfolgreich zu meistern. Als erstes musste man Unterlegscheiben auf einem Biertisch in verschieden eingeteilte Punktezonen schnippsen. An der nächsten Station ging es darum 6 verschiedenen Nationen die Flagge zuzuordnen. Die darauf folgende Station war ein Hindernislauf mit einem Löffel in der Hand und einem Golfball darauf. Weiter ging es mit dem Einschlagen von Nägeln in ein Stück Holz. Darauf folgte eine kurze Verschnaufpause, die zum Essen und Trinken benutzt wurde. Hierauf folgte das Amaturenpuzzle bei dem alle Armaturen zusammengesetzt werden mussten. Darauf musste jeder aus einer Auswahl von vier Knoten zwei binden. Zum Schluss war noch Schlauchrollen angesagt. Nach einer weiteren kurzen Pause folgte die Siegerehrung, bei der man mit den Plätzen 3 und 21 von 33 Mannschaften sehr zufrieden sein konnte.

Ladezeit: 0.033 Sek. | 27.02.2017 - 07:52 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald