Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 2 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 11
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 12
Hilfeleistung 1
Eilige Türöffnung
-------------------------
Einsatz Nr. 13
Hilfeleistung 1
Türöffnung
--------------------------
Einsatz Nr. 14
Brand 3
Ausgelöster Heimrauchmelder
-------------------------
Einsatz Nr. 15
Brand 2
Traktorbrand Eintrag vom: 09.08.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Weihnachtsfeier der Aichwalder Altersfeuerwehr
Eingetragen am Sonntag, 17.12.2006 von der Altersabteilung | Verfasser: Friedrich Eigel | Aufruf: 588

Wenn auch das Wetter für unsere weihnachtliche Wanderung nicht gerade dazu geeignet war, haben wir uns, die Aichwalder Altersfeuerwehr, nicht davon abbringen lassen die Wanderschuhe anzuziehen und auf “indirekten“ Weg nach Lobenrot zu unserem Kameraden Erwin Kiesel zu wandern. Dort erwartete uns eine wunderbare Stimmung und ein köstlicher Duft, ausgelöst von den selbst gebackenen Kuchen, Brezeln und Gebäck unserer Frauen und natürlich durch einen würzig duftenden Glühwein. Durch den überdachten Terrassenplatz und entsprechender Kleidung kam zudem eine warme Stimmung auf. Trotz allem mussten wir an unseren Rückweg denken, der dann aber direkt in unser Feuerwehrhaus nach Schanbach ging. Vom Wandern bekommt man ja bekannter Weise wieder Hunger und Durst. So freuten wir uns, endlich im herrlich geschmückten und im Kerzenschein gehüllten weihnachtlichen Ambiente uns gemütlich niederzulassen. In großer Runde wurde ein festliches Menü eingenommen, das durch ein gutes Viertele abgerundet wurde. Durch weihnachtliche Vorträge von Helga Veigele und von unseren Kommandanten Klaus Geyer wurde es etwas besinnlich und nachdenklich womit eine vorweihnachtliche Stimmung aufkam. Zur fortgeschrittenen Stunde wurde es wie immer lustig und lustiger. Es wurde von manch früheren „Spitzbubereien“ im Dorf erzählt und die lustigen Witze von Siegfried Beck, Werner und natürlich von Erike Bäder strapazierten unsere Lachmuskeln sehr. Aus diesem Grunde ist es nicht verwunderlich, dass keiner nach Hause wollte und die gute Stimmung bis in die frühen Morgenstunden anhielt.Mit den guten Wünschen für das Weihnachtsfest und für ein gesundes, glückliches 2007 freuen wir uns alle wieder im nächsten Jahr auf die kameradschaftliche Unternehmungen der Aichwalder Altersfeuerwehr.Im diesen Sinne wünschen wir auch allen Aichwaldern ein frohes Fest, besonders aber unseren aktiven Feuerwehrkameraden ein besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest, ein glückliches Neues Jahr, vor allem ein gesundes Heimkommen nach jedem Einsatz.

Ladezeit: 0.012 Sek. | 17.08.2017 - 05:39 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald