Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 4 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 29
Brand 2
Brennende Hecke
--------------------------
Einsatz Nr. 30
Hilfeleistung 1
Bauzaun bei Sturm umgefallen
--------------------------
Einsatz Nr. 31
Brand 2
Brandmeldealarm
--------------------------
Einsatz Nr. 32
Hilfeleistung 1
Ölspur
--------------------------
Einsatz Nr. 33
Hilfeleistung 1
Klärschlamm auf Straße Eintrag vom: 22.10.2018

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

„Firefighter down“
Eingetragen am Samstag, 15.09.2018 von der Gesamtwehr | Verfasser: Klaus Geyer | Aufruf: 54

Unsere Bevölkerung denkt, dass die Feuerwehr jederzeit kommt, um in jeder, noch so misslichen Situation zu helfen. – Das stimmt! Aber sehr oft begeben sich unsere Feuerwehrmänner und –frauen in für sie sehr gefährliche Situationen, in denen sie Stress und immensen körperlichen Belastungen ausgesetzt sind. Gott sei Dank, ist das bisher immer gut gegangen!
Was aber tun, wenn eine(r) von den eigenen Leuten plötzlich in einen lebensbedrohlichen Zustand gerät? Das war Thema an zwei Sonderübungen für die gesamte Aichwalder Feuerwehr am Samstag, den 08.09.2018.

Glücklicherweise verfügen wir in unseren Reihen über einen sehr fachkundigen Kameraden: Notfallsanitäter, Lehrrettungsassistent usw. Er unterwies uns im richtigen Handeln, falls eine Einsatzkraft in voller Montur, mit Atemschutzgerät und –maske verunfallt bzw. einen Herz-Kreislauf-Stillstand erleidet.

Denn eines ist klar: Im Zweifel müssen wir nicht nur für andere, sondern im Notfall in erster Linie für uns da sein!


„Firefighter down“

Ladezeit: 0.01 Sek. | 15.11.2018 - 11:15 Uhr © Copyright 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Aichwald