Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es ist 1 Besucher online!

 

Aktuelle News
Einsatz Nr. 05
Unklare Lage
--------------------------
Einsatz Nr. 06
Hilfeleistung 1
Ölspur
--------------------------
Einsatz Nr. 07
Gas 1
Gasalarm in Mehrfamilienhaus
--------------------------
Einsatz Nr. 08
Hilfeleistung 1
Tür verschließen nach Einbruch
--------------------------
Einsatz Nr. 09
Brand 3
Brennende Hecke
--------------------------
Einsatz Nr. 10
Brand 1
Unklares Feuer
-------------------------- Eintrag vom: 09.04.2018

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Jährliche Geräteprüfung – ein „Megajob“!
Eingetragen am Samstag, 06.05.2017 von der Gesamtwehr | Verfasser: Klaus Geyer | Aufruf: 332

Im Ernstfall müssen wir uns auf unsere Ausrüstungsgegenstände und Geräte verlassen können. Schließlich hängt davon unser Leben oder das Leben Betroffener ab!

Damit das zuverlässig so bleibt, fand drei Tage lang - von Dienstag bis heute - die alljährliche Geräteprüfung für die gesamte Ausrüstung der Aichwalder Feuerwehr statt. Unter der bewährten und fachkundigen Leitung von Jochen Wieland, prüften 8 Feuerwehrkameraden und eine Feuerwehrkameradin in 166 Stunden, mehr als 800 Ausrüstungsgegenstände. – Von persönlichen Sicherheitsgurten, Feuerwehrhelmen, über Fangleinen, Leitern, Pumpen und vielem mehr!

Ort des Geschehens war das Haus der Feuerwehr im Ortsteil Schanbach. Manch einer mag sich gewundert haben, denn von morgens bis abends standen Feuerwehrfahrzeuge aus allen drei Einsatzabteilungen im Hof und überall waren sehr beschäftigte Gerätewarte und weitere freiwillige Feuerwehrangehörige am Werk.

Im Ergebnis können wir sehr zufrieden sein! Unsere Ausrüstung ist in einem sehr guten Zustand und es mussten nur wenige Teile ersetzt werden. Unser Dank gilt unseren Kameraden und unserer Kameradin, die sich dieser sehr aufwändigen Aufgabe drei Tage lang gestellt haben!


Jährliche Geräteprüfung – ein „Megajob“!

Ladezeit: 0.005 Sek. | 24.04.2018 - 22:49 Uhr © Copyright 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Aichwald