Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 2 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 11
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 12
Hilfeleistung 1
Eilige Türöffnung
-------------------------
Einsatz Nr. 13
Hilfeleistung 1
Türöffnung
--------------------------
Einsatz Nr. 14
Brand 3
Ausgelöster Heimrauchmelder
-------------------------
Einsatz Nr. 15
Brand 2
Traktorbrand Eintrag vom: 09.08.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Alle Jahre wieder – Stettener Tag!
Eingetragen am Mittwoch, 05.04.2017 von der Gesamtwehr | Verfasser: Klaus Geyer | Aufruf: 154

So sicher wie Weihnachten, findet in jedem Jahr der „Stettener Tag“ der evangelischen Kirchengemeinde Aichwald statt. Deshalb steht dieser Tag bereits im Dienstplan der Feuerwehr, denn die Gäste aus Stetten wollen den Besuch bei „ihrer Feuerwehr“ nicht missen – und die Aichwalder Feuerwehrleute auch nicht!

Bewohner der Diakonie in Stetten kommen nach Aichwald, um dort einen schönen Tag zu erleben. - Mit Gottesdienst, Kontakten zu den Gliedern der Kirchengemeinde, guter Verpflegung und dem Highlight: Besuch bei der Aichwalder Feuerwehr!

Mit diversen „Wettbewerben“ haben wir unsere Gäste wieder einmal beschäftigt. Verantwortlich zeichnete in diesem Jahr unsere Jugendfeuerwehr. Damit unsere Gäste nicht immer an den gleichen Spielen teilnehmen müssen, hatten sich unsere jüngsten Feuerwehr-Mitglieder verschiedene neue Aufgaben ausgedacht:

Feuerwehrstiefel wurden über Distanz in einen Zuber geworfen. Bälle mussten mittels Wasserstrahl durch ein Labyrinth gesteuert oder über eine Rampe (eine alte Dachrinne) bugsiert werden. Schnelligkeit war gefordert, wollte man die Erbse, die aus einem Rohr kullerte, mit dem großen Gummihammer platt machen.

Den Abschluss machte unser Kamerad Otto Beck mit einer perfekt inszenierten Fettexplosion, die zeigte, wie man brennendes Fett in einer Fritteuse besser nicht löschen sollte!

Der Besuch bei den Floriansjüngern endete mit einer Fahrt – selbstverständlich in Feuerwehr-Fahrzeugen – zum Gemeindehaus im Ortsteil Aichschieß. Dort warteten Kaffee und Kuchen auf die Besucher. Mit einem gemeinsamen Liedersingen endete dieser erlebnisreiche Tag für unsere Gäste aus Stetten.

Ganz herzlichen Dank an die Kameradinnen und Kameraden aller drei Aichwalder Einsatzabteilungen und an unsere Jugendfeuerwehr (die passen zu dieser starken Aichwalder Truppe!!!) für die kreativen Spiele und die Mitwirkung!

Es hat Spaß gemacht – allen!

Ladezeit: 0.01 Sek. | 21.11.2017 - 18:30 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald