Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 2 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 09
Brand 2
Unklarer Feuerblitz in den Weinbergen
-------------------------
Einsatz Nr. 10
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 11
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 12
Hilfeleistung 1
Eilige Türöffnung
-------------------------
Einsatz Nr. 13
Hilfeleistung 1
Türöffnung Eintrag vom: 13.06.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Klasse: Ernte-Dank-Fest auf dem Neuwieshof in Krummhardt
Eingetragen am Montag, 03.10.2016 von der Gesamtwehr | Verfasser: Klaus Geyer | Aufruf: 440

Klasse: Ernte-Dank-Fest auf dem Neuwieshof in Krummhardt

Heute fand das diesjährige Ernte-Dank-Fest der evangelischen Kirchengemeinde Aichwald auf dem Neuwieshof der Familie Fetzer nahe Krummhardt statt. Hierzu wurde die Maschinenhalle des Hofes von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, mit viel Liebe zum Detail, in einen gemütlichen „großen Raum“ verwandelt. Lohn für die zahlreichen Helferlein, waren die Hunderte von Besuchern aller Altersklassen, die begeistert am Gottesdienst teilnahmen und das anschließende Essen genossen.

Ein Grundsatz unserer Feuerwehr lautet: „Die Aichwalder Feuerwehr, nicht nur wenn’s brennt …“! Deshalb waren wir auch beim Ernte-Dank-Fest mit von der Partie. Mit unserer Gulaschkanone versorgten wir knapp 500 Personen mit einem schwäbischen Nationalgericht: Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle. Da war ordentlich was drin im großen Kessel: 40 kg Alb-Linsen, 20 kg Zwiebel, 15 kg Suppengemüse, 10 kg gerauchter Speck, 120 Liter Fleischbrühe, traditionelle Gewürze und noch eine Gewürzmischung aus Südamerika, die selbstverständlich geheim bleibt. Selbstredend, dass es auch ein spezielles Linsengericht für Vegetarier gab!

So lange der Gottesdienst stattfand, hatten wir uns kurz besprochen und unser Material so aufgebaut, dass ein optimaler Ablauf gewährleistet war. So dauerte es nicht allzu lange, bis alle Gäste ihr Essen in Empfang nehmen konnten.

Vielen Dank:

• Für eine tolle Truppe, mit der die Zusammenarbeit großen Spaß gemacht hat! Zu dieser Mannschaft gehörten Lars Buhl, Klaus Geyer, Lara Glocker, Lea Glocker, Lucy Glocker, Rüdiger Glocker, Werner Luz, Jens Marquardt und Erhard Rühle.

• Für die vielen begeisterten und positiven Rückmeldungen der Gäste. Sei es wegen der Qualität des Essens oder dem schnellen und reibungslosen Ablauf.


Klasse: Ernte-Dank-Fest auf dem Neuwieshof in Krummhardt

Ladezeit: 0.012 Sek. | 27.07.2017 - 20:35 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald