Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 185 mal gelesen!
Einsatz Angebranntes Essen Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Angebranntes Essen
Einsatzart: Brand 3
Einsatzort: Schanbach
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 27
Einsatzbericht:
Brand 3 war das Einsatzstichwort, als alle drei Einsatzabteilungen der Aichwalder Feuerwehr am 27. Dezember um 18:40 Uhr alarmiert wurden. Da zunächst von einem Küchenbrand ausgegangen werden musste, wurde – gemäß der Aichwalder Alarmierungs- und Ausrückordnung – auch die Esslinger Feuerwehr mitalarmiert. Die Esslinger Kameraden konnten allerdings ihre Einsatzfahrt abbrechen, nachdem klar war, dass es kein Brand war.

Was war passiert? Die Bewohnerin einer Wohnung in der Albstraße im Ortsteil Schanbach bereitete auf ihrem Herd Tiernahrung zu. Diese verbrannte im Topf und führte zu einer starken Rauchentwicklung. Bevor sie die verrauchte Wohnung verließ, hatte sie zwar den Topf ins Spülbecken gestellt, den Herd aber vergessen auszuschalten. Das übernahm dann die Feuerwehr und belüftete auch gleich die Wohnung.

Im Einsatz waren die Aichwalder Feuerwehr, der DRK Rettungsdienst, der Helfer-vor-Ort des DRK Aichwald sowie die Polizei Esslingen.
© Copyright 2003 - 2016 Freiwillige Feuerwehr Aichwald