Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 165 mal gelesen!
Einsatz Heckenbrand Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Heckenbrand
Einsatzart: Brand 2
Einsatzort: Schanbach
Einsatzfahrzeuge: (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug (HLF 20)HLF
Einsatzkräfte: 10
Einsatzbericht:
Die Feuerwehr-Leitstelle gibt Alarm für die Einsatzabteilung Schanbach: Brand 2. Im Ortsteil Schanbach brannte eine Thuja-Hecke. Als der Einsatzleiter mit dem MTW um 15:17 Uhr eintraf, war das Feuer bereits aus. In gutnachbarschaftlicher Zusammenarbeit der Bewohner, wurde den Flammen mit zwei Gartenschläuchen der Garaus gemacht. Brandursache war heiße Asche auf einem Kompoststand, der allzu nahe an der Hecke stand. Das bereits mit 9 Mann vollbesetzte und abmarschbereite HLF 20 konnte im Haus der Feuerwehr bleiben. Insgesamt waren 17 Einsatzkräfte vor Ort.
© Copyright 2003 - 2016 Freiwillige Feuerwehr Aichwald