Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 182 mal gelesen!
Einsatz Küchenbrand durch Mikrowelle Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Küchenbrand durch Mikrowelle
Einsatzart: Brand 3
Einsatzort: Aichelberg
Einsatzfahrzeuge: (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug (HLF 20)HLF (LF16/12)LF16/12 (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 42
Einsatzbericht:
Brand 3 lautete das Einsatzstichwort, als alle drei Einsatzabteilungen der Aichwalder Feuerwehr am 26.08.2016 um 17:46 Uhr alarmiert wurden. In einem Wohnhaus im Ortsteil Aichelberg hatte ein brennender Mikrowellenherd zu einem recht großen Rauchschaden geführt.

Wie gewohnt, waren die Mannschaft und Fahrzeuge in kürzester Zeit vor Ort. Am schnellsten war die Abteilung Aichelberg. Sie brauchte nur eine Fahrzeuglänge zu fahren, um aus der Garage zu kommen. Dann konnte das Löschfahrzeug abgestellt werden, denn die Einsatzstelle befand auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Nach wenigen Minuten war der Brand gelöscht und das Gebäude konnte mit einem Hochleistungslüfter entraucht werden.

Im Einsatz waren die Aichwalder Feuerwehr, der DRK Rettungsdienst, die Polizei Esslingen und die Feuerwehr Weinstadt, die den Einsatz bereits auf der Anfahrt wieder abbrechen konnte.

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von der Süddeutschen Mediengesellschaft zur Verfügung gestellt.
Einsatzbild-1 Einsatzbild-2 Einsatzbild-3
© Copyright 2003 - 2016 Freiwillige Feuerwehr Aichwald