Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 123 mal gelesen!
Einsatz Verdacht auf Wasserrohrbruch Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Verdacht auf Wasserrohrbruch
Einsatzart: Unklare Lage
Einsatzort: Aichschieß
Einsatzfahrzeuge: Privat PKW
Einsatzkräfte: 1
Einsatzbericht:
Durch einen Garten im Rotackerweg lief eine große Menge Wasser. Woher das Wasser kam, war unklar. Die Leitsstelle Esslingen alarmierte den Kommandanten, um die Lage zu erkunden.

Das Wasser wurde bis zu einem Nachbargrundstück zurück verfolgt. Da auf Klingeln niemand reagierte, wurde der Garten betreten. Hierbei wurde eins ehr großer Teich ausgemacht. Die Zuleitung der Teichpumpe zum Teichfilter hatte sich gelöst. Hiervon lief das gesamte Wasser der laufenden Pumpe in die Nachbargrundstücke.

Der Schlauch wurde provisorisch wieder an den Teichfilter angeschlossen. Da der Teich schon relativ leer gelaufen ist, waren die Fische gefährdet. Der Nachbar sicherte zu den Besitzer umgehend zu informieren.
© Copyright 2003 - 2016 Freiwillige Feuerwehr Aichwald