Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 145 mal gelesen!
Einsatz Hilflose Person in Wohnung Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Hilflose Person in Wohnung
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Schanbach
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF
Einsatzkräfte: 6
Einsatzbericht:
Die Einsatzabteilung Schanbach wurde um 9:19 Uhr von der Feuerwehr-Leitstelle alarmiert. Es galt, die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus zu öffnen, hinter der sich eine hilflose Person befand.

Drei Minuten nach der Alarmierung erfolgte die Rückmeldung. Wenige Minuten später rückte das HLF 20 aus. Polizei, Rettungsdienst und der HVO des DRK Ortsvereins warteten bereits auf unser Eintreffen, da sie ohne unsere Hilfe nicht in die Wohnung gelangen konnten.

Mit Spezialwerkzeug wurde die Türe innerhalb kürzester Zeit geöffnet. So war der Einsatz für die Aichwalder Feuerwehr erledigt und das HLF konnte samt Besatzung wieder abrücken – zunächst! Um 11:07 Uhr wurde der Aichwalder Kommandant von der Leitstelle alarmiert. Man benötigte einen einzelnen Feuerwehrangehörigen, der dann via Telefon alarmiert wurde. Dieser musste die Tür noch einmal öffnen, weil sie den vor Ort Verbliebenen ins Schloss gefallen war …
© Copyright 2003 - 2016 Freiwillige Feuerwehr Aichwald