Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 132 mal gelesen!
Einsatz Rauchwarnmelder piepst Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Rauchwarnmelder piepst
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Schanbach
Einsatzfahrzeuge: (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug (HLF 20)HLF (LF16/12)LF16/12 (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 48
Einsatzbericht:
Um 22 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen in den Jägerhausweg im Ortsteil Schanbach gerufen. Dort angekommen, konnten wir weder Rauch noch Feuer feststellen. Die Bewohner des Hauses im Jägerhausweg zeigten in Richtung Silcherstraße. Dort würde ein Rauchmelder Alarm schlagen.

Also machten wir uns zu Fuß auf den Weg. Haus für Haus klapperten wir in der Silcherstraße ab, bis wir fündig wurden. In einem Mehrfamilienhaus – rund 300 Meter von der Person entfernt, die bei der Leitstelle angerufen hatte – hatte ein Rauchmelder ausgelöst.

Nachdem der Eigentümer des Hauses samt Schlüssel eingetroffen war, konnten wir ohne Anwendung von Gewalt ins Gebäude gelangen. In der obersten Etage des Treppenhauses hatte ein Rauchmelder ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

Alles gut!
© Copyright 2003 - 2016 Freiwillige Feuerwehr Aichwald