Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 128 mal gelesen!
Einsatz Rauch kommt aus dem Wald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Rauch kommt aus dem Wald
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Lobenrot
Einsatzfahrzeuge: (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug (HLF 20)HLF
Einsatzkräfte: 11
Einsatzbericht:
Die Einsatzabteilung Schanbach wurde um 18:05 Uhr alarmiert (Brand 2). Die Rückmeldung erfolgte um 18:07 Uhr. Drei Minuten später verließ das Führungsfahrzeug mit zwei Mann das Haus der Feuerwehr. Eine Minute danach folgte das vollbesetzte HLF 20. Das ebenfalls vollbesetzte LF 16-12 blieb in Bereitstellung.

Was war geschehen? Auf einem Grundstück in der Nähe des Ortsteils Lobenrot wurden Baumabfälle verbrannt. Der massive Rauch wurde zunächst in den nahegelegenen Wald eingetragen. Einige Zeit später drang der Rauch wieder aus dem Wald, so dass es aussah, als würde es im Wald brennen.

Im Einsatz waren 11 Feuerwehrangehörige. Weitere 11 waren im Haus der Feuerwehr in Bereitschaft. Außerdem war eine Streife der Polizei vor Ort.
© Copyright 2003 - 2016 Freiwillige Feuerwehr Aichwald