Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 124 mal gelesen!
Einsatz Hilflose Person Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Hilflose Person
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Schanbach
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF
Einsatzkräfte: 9
Einsatzbericht:
Die Einsatzabteilung Schanbach wurde heute um 20:56 Uhr alarmiert. "Hilflose Person" lautete das Einsatzstichwort. Der Einsatzort lag in unmittelbarer Nachbarschaft zum Haus der Feuerwehr in Schanbach. Deshalb ging der Einsatzleiter zu Fuß und das HLF 20 folgte ...

Da offensichtlich Eile geboten war, entschlossen wir uns, über zwei Wege vorzugehen. Einmal über das Treppenhaus, mit der "klassischen" Türöffnung. Der zweite Weg führte über die Steckleiter ins zweite Obergeschoss zu einem gekippten Fenster.

Leider hatte alle Eile nichts genützt. Die zu rettende Person war tot.

Zur Betreuung der Angehörigen kam unser Notfallseelsorger, Pfarrer Konrad Mohl, vor Ort.
© Copyright 2003 - 2016 Freiwillige Feuerwehr Aichwald