Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 154 mal gelesen!
Einsatz Gemeldeter Kellerbrand Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Gemeldeter Kellerbrand
Einsatzart: Brand 3
Einsatzort: Aichschieß
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 18
Einsatzbericht:
Dienstag, 19.01.2016, 13 Uhr. Brand 3. Kellerbrand im Rechbergweg im Ortsteil Aichschieß. Eine Hausbewohnerin wollte eine Hose auf dem Ofen der Sauna erwärmen, hatte das Kleidungsstück dann aber vergessen. – Bis sich das Teil in Form von schwarzem Rauch bemerkbar machte. Die Dame warf das brennende Teil in ein Waschbecken, so dass sich der Schaden dadurch in Grenzen hielt.

Die Feuerwehr-Leitstelle Esslingen alarmierte entsprechend der Aichwalder Alarmierungs- und Ausrückeordnung, alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr. Die Arbeit war überschaubar: Mit der Kübelspritze wurden die Reste der Hose abgelöscht und anschließend das Gebäude belüftet.

Die Aichwalder Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Ein weiteres Fahrzeug war im Haus der Feuerwehr in Schanbach in Bereitstellung. Mit dabei waren der Helfer-vor-Ort des DRK Aichwald sowie eine Streifenbesatzung der Polizei.
Einsatzbild-1 Einsatzbild-2
© Copyright 2003 - 2016 Freiwillige Feuerwehr Aichwald