Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 142 mal gelesen!
Einsatz Gasmelder löst aus Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Gasmelder löst aus
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Lobenrot
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF
Einsatzkräfte: 9
Einsatzbericht:
Montag, 18.01.2016, 9:19 Uhr. Hilfeleistung 1. In einem Einfamilienhaus im Ortsteil Lobenrot hatte ein Gaswarnmelder Alarm gegeben. Zwar gibt es in Lobenrot kein Gasnetz, das Wohnhaus verfügt aber über einen Erdtank. Der besorgte Eigentümer verständigte die Feuerwehr-Leitstelle, von der wiederum die „Kleinschleife Tag“ der Einsatzabteilung Schanbach alarmiert wurde. Diese fuhr mit einem vollbesetzten Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 die „Einsatzstelle“ an.

Der Angriffstrupp führte im Keller des Wohnhauses Messungen durch, konnte aber kein ausgetretenes Gas feststellen.

Im Einsatz waren neun Feuerwehrangehörige auf dem HLF 20. Fünf weitere waren im Haus der Feuerwehr in Bereitschaft.
© Copyright 2003 - 2016 Freiwillige Feuerwehr Aichwald