Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 299 mal gelesen!
Einsatz Türöffnung - Hilflose Person Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Türöffnung - Hilflose Person
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Schanbach
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF
Einsatzkräfte: 9
Einsatzbericht:
Um 17:03 Uhr wurde die Kleinschleife Tag der Einsatzabteilung Schanbach von der Feuerwehr-Leitstelle alarmiert. – Türöffnung, hilflose Person. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) rückte vollbesetzt aus und war innerhalb kürzester Zeit vor Ort.

Die hilflose Person lag auf dem Balkon im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Nachbarn hatten die Person liegen sehen und die Feuerwehr sowie den DRK Rettungsdienst alarmiert. Standardmäßig wurde auch die Polizei informiert und schickte einen Streifenwagen. Eine Türöffnung musste nicht mehr durchgeführt werden, da zwischenzeitlich Nachbarn mit einem Schlüssel die Wohnung geöffnet hatten.

Ausgerüstet mit einem medizinischen Notfallkoffer, begaben sich Gruppenführer und Angriffstrupp in die Wohnung. Sie kümmerten sich um die Person, die wohl ausgiebig einem Genussmittel zugesprochen hatte. Als der Rettungsdienst eintraf, wurde die Person übergeben und in ein Krankenhaus verbracht.
© Copyright 2003 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Aichwald