Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 354 mal gelesen!
Einsatz Brand in Badezimmer Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Brand in Badezimmer
Einsatzart: Brand 3
Einsatzort: Schanbach
Einsatzfahrzeuge: (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug (HLF 20)HLF (LF16/12)LF16/12 (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 45
Einsatzbericht:
Die Nacht war für die Aichwalder Feuerwehr am Mittwochmorgen um 04.17 Uhr beendet.
Alarmiert wurden alle drei Abteilungen zu einem brennenden Badezimmer in der Hauptstraße in Schanbach. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage schnell. Das gesamte Gebäude war bereits verraucht. Unmittelbar wurde die Brandbekämpfung mit einem Trupp und einem Rohr unter Atemschutz eingeleitet. Zeitgleich wurde das Gas am Gebäude abgestellt.

Die ältere Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst übergeben. Sie musste nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Bewohnerin bemerkte durch angebrachte Rauchmelder den Brand und konnte somit rechtzeitig ihr Leben retten. Ohne den Rauchmelder wäre der Brand sicherlich erst wesentlich später bemerkt worden.

Die Feuerwehr Aichwald hatte den Brand schnell gelöscht und führte umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durch. Das Löschwasser wurde mit einem Wassersauger aufgenommen, um weiteren Schaden zu verhindern. Zudem wurde das Badezimmer komplett ausgeräumt und die Reste wurden vor dem Gebäude abgelöscht. Das Badezimmer wurde komplett zerstört.

Nach drei Stunden war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren alle drei Abteilungen mit allen fünf Fahrzeugen der Feuerwehr Aichwald, die Feuerwehr Esslingen mit drei Fahrzeugen (konnte ohne Tätigkeit wieder abrücken), Das Polizeipräsidium Reutlingen, der DRK Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und das DRK Aichwald mit dem First Responder.
Einsatzbild-1 Einsatzbild-2 Einsatzbild-3
© Copyright 2003 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Aichwald