Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 315 mal gelesen!
Einsatz Brandmeldealarm Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Brandmeldealarm
Einsatzart: Fehlalarm/BMA
Einsatzort: Aichschieß
Einsatzfahrzeuge: (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug (HLF 20)HLF (LF16/12)LF16/12 (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 40
Einsatzbericht:
Gerade wollten sich die Aichwalder Floriansjünger über ihr verdientes Vesper der Hauptübung hermachen, gab es am Samstag, 25. Juli 2015, um 18:16 Uhr, Alarm für alle drei Einsatzabteilungen. In einem Betrieb im Aichschießer Gewerbegebiet hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass alles ruhig war: kein Schlüsseltresor öffnete, keine Blitzleuchte war in Betrieb …

Schließlich tauchten ein paar Mitarbeiter auf, die erklärten, dass bei Reinigungsarbeiten Staub den Rauchmelder beaufschlagt hatte.

Das Gebäude wurde sicherheitshalber kontrolliert und nachdem sichergestellt war, dass alles im grünen Bereich war, ging es endlich zum Vesper.
© Copyright 2003 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Aichwald