Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 326 mal gelesen!
Einsatz Wasserrohrbruch Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Wasserrohrbruch
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Aichschieß
Einsatzfahrzeuge: (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug
Einsatzkräfte: 11
Einsatzbericht:
In der Weinstraße im Ortsteil Aichschieß war am gestrigen Samstagnachmittag die Hauptleitung gerissen. Wahrscheinlich war der Rohrbruch schon ein oder zwei Tage alt, denn das Wasser trat großflächig und an vielen Stellen springbrunnenartig aus. Durch das viele Wasser hatte sich die Fahrbahn stark nach oben gewölbt. Da wir nicht wussten, wie es unter dem Asphalt aussieht, wurde die Weinstraße gesperrt.

Die Einsatzabteilung sicherte die Einsatzstelle und schloss die Schieber in der Esslinger Straße und in der Weinstraße. Dadurch wurde ein weiterer Wasseraustritt verhindert. Allerdings hatte ein Teil der Häuser in der Weinstraße jetzt kein Wasser mehr. Die Feuerwehrleute gingen von Haus zu Haus, klingelten und verständigten die Bewohner.

Über die Feuerwehrleitstelle wurde die EnBW informiert. Diese ist in Aichwald für das Wasserleitungsnetz zuständig. Wenige Zeit später kam ein Techniker der EnBW an die Einsatzstelle, der die weiteren Maßnahmen veranlasste, so dass die Kameraden der Einsatzabteilung Aichschieß die Einsatzstelle verlassen und sich auf ihr verdientes Vesper nach der Hauptübung freuen konnten.
Einsatzbild-1
© Copyright 2003 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Aichwald