Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 292 mal gelesen!
Einsatz Türöffnung - Sicherheitsuhr abgelaufen Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Türöffnung - Sicherheitsuhr abgelaufen
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Schanbach
Einsatzfahrzeuge: (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug (HLF 20)HLF
Einsatzkräfte: 11
Einsatzbericht:
Auf den Wecker konnten einige Angehörige der Einsatzabteilung Schanbach heute Morgen verzichten. Die Weckfunktion wurde von der Feuerwehrleitstelle Esslingen übernommen, die heute um 6:49 Uhr zur Hilfeleistung alarmierte.

Die Bewohnerin eines Hauses in Schanbach hatte vergessen, die Tagestaste ihres Hausnotrufes innerhalb der erforderlichen Frist zu betätigen. Das Gerät löste deshalb Alarm aus und rief den DRK Rettungsdienst auf den Plan, der wiederum die Feuerwehr zur Türöffnung alarmierte.

Zunächst wurde mehrmals an beiden Wohnungen geklingelt – ohne Erfolg! Zeitgleich erkundete der Gruppenführer, ob es eine andere Möglichkeit gibt, ins Haus zu gelangen, z. B. durch ein offenes Fenster. Da alle Rollläden herunter gelassen waren, schob man einen schmalen Rollladen im Erdgeschoß hoch. Daraufhin machte sich die Bewohnerin bemerkbar. Ihr fehlte erfreulicherweise nichts! Sichtlich erstaunt war sie allerdings, als sie die vielen Einsatzkräfte vor ihrer Haustür sah.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Aichwald (2 Fahrzeuge, 11 Personen), DRK Rettungsdienst (1 Fahrzeug, 2 Personen), Polizei Esslingen (1 Fahrzeug, 2 Personen).
© Copyright 2003 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Aichwald