Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 336 mal gelesen!
Einsatz Flächenbrand im Weinberg Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Flächenbrand im Weinberg
Einsatzart: Brand 2
Einsatzort: Aichelberg
Einsatzfahrzeuge: (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug (HLF 20)HLF (LF16/12)LF16/12
Einsatzkräfte: 28
Einsatzbericht:
Zu einem Flächenbrand in den Aichelberger Weinbergen unterhalb der Kelter wurden die Abteilungen Aichelberg und Schanbach am Samstagnachmittag alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule zu sehen. Es stand eine ca. 100 qm² große Fläche in Flammen.
Die Hanglage erschwerten die Löscharbeiten zusätzlich. Zudem befand sich kein Hydrant in der Nähe. Um die Wasserversorgung zu gewährleisten, wurde mit dem LF 16 ein Pendelverkehr eingerichtet.
Mit drei Rohren konnte der Brand schnell gelöscht werden. Es wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Die beiden Abteilungen waren 2 Stunden mit 28 Mann im Einsatz, weitere 10 Mann standen in den Feuerwehrhäusern in Bereitschaft. Außerdem war ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz.
Einsatzbild-1 Einsatzbild-2 Einsatzbild-3
© Copyright 2003 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Aichwald