Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 299 mal gelesen!
Einsatz Türöffnung - Hilflose Person Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Türöffnung - Hilflose Person
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Schanbach
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF
Einsatzkräfte: 9
Einsatzbericht:
Am Donnerstag, 26. März 2015, wurde die Einsatzabteilung Schanbach über Kleinschleife zur Türöffnung alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus quoll der Briefkasten eines Mitbewohners über, Rollläden waren seit mehreren Tagen geschlossen und auf Klingeln und Klopfen reagierte niemand. Anlass genug für einen Hausbewohner, Polizei und Rettungsdienst zu verständigen.

Knapp 5 Minuten nach der Alarmierung rückte das vollbesetzte Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 aus. Weitere Feuerwehrangehörige blieben im Haus der Feuerwehr in Bereitschaft. Während am Einsatzort ein Trupp das Türöffnungswerkzeug vorbereitete, stand der zweite Trupp mit Notfallrucksack und Defibrillator bereit. Ein weiterer Trupp ging über die Steckleiter auf den Balkon der Wohnung. Die Balkontür war nicht verschlossen, so dass die Wohnung betreten und die Wohnungstür von innen geöffnet werden konnte. Die vermisste Person lag neben dem Bett auf dem Boden und wurde von der Feuerwehr erstversorgt, dann dem Rettungsdienst übergeben.
© Copyright 2003 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Aichwald