Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 341 mal gelesen!
Einsatz Wasserschaden Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Wasserschaden
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Aichschieß
Einsatzfahrzeuge: (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug
Einsatzkräfte: 10
Einsatzbericht:
Eine unliebsame Überraschung erwartete eine Familie im Ortsteil Aichschieß, als sie am 20. Februar nach dem Urlaub in ihr trautes Heim zurückkehrte. Das Erdgeschoß war pitschnass und im Keller stand 20 cm hoch das Wasser. Ursache war ein abgebrochenes Absperrventil in der Küche.

Professionelle Arbeit leisteten hier die Männer unserer Einsatzabteilung Aichschieß, die um 22:49 Uhr ausrückten. Das defekte Ventil wurde entfernt und die offene Wasserleitung mittels Baustopfen verschlossen. Parallel wurde begonnen, den Keller mit einer Tauchpumpe auszupumpen und das Restwasser mit einem Wassersauger aufzunehmen und zu entsorgen. Nach 2 ½ Stunden war der Einsatz beendet.
Einsatzbild-1 Einsatzbild-2 Einsatzbild-3
© Copyright 2003 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Aichwald