Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 676 mal gelesen!
Einsatz Unklare Rauchentwicklung im Dachgeschoß Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Unklare Rauchentwicklung im Dachgeschoß
Einsatzart: Brand 3
Einsatzort: Aichelberg
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF (LF16/12)LF16/12 (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 40
Einsatzbericht:
Als gönne man uns das sonntägliche Mittagessen nicht, gab es heute um 12:35 Uhr Alarm für die gesamte Aichwalder Feuerwehr. „Brand 3“ war das Alarmstichwort der Feuerwehr-Leitstelle Esslingen. Rauch im Dachgeschoß eines Wohnhauses im Wiesenweg im Ortsteil Aichelberg.

Gemäß der Alarmierungs- und Ausrückeordnung wurden alle drei Einsatzabteilungen unserer Feuerwehr alarmiert. – Einschließlich der Drehleiter aus Weinstadt-Beutelsbach und dem DRK Rettungsdienst.

Wenige Minuten nach dem Alarm, waren sämtliche 5 Aichwalder Feuerwehrfahrzeuge mit insgesamt 40 Personen vor Ort. Auch die Kameraden aus Weinstadt-Beutelsbach mit ihrer Drehleiter und die Kameraden vom Rettungsdienst des DRK erreichten Aichelberg in einer „Traumzeit“!

Kleine Ursache, große Wirkung: Auf einem Fenstersims lag eine Glaskugel, dahinter ein Päckchen Papiertaschentücher. Durch die Sonneneinstrahlung wirkte die Glaskugel wie ein Brennglas und entzündete das Päckchen mit den Taschentüchern …

Zum Mittagessen waren wir rechtzeitig wieder zuhause!
Einsatzbild-1 Einsatzbild-2
© Copyright 2003 - 2013 Freiwillige Feuerwehr Aichwald