Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 1095 mal gelesen!
Einsatz Brennende Ballenpresse, eine Person verstorben Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Brennende Ballenpresse, eine Person verstorben
Einsatzart: Brand 2
Einsatzort: Zwischen Schanbach und Lobenrot
Einsatzfahrzeuge: (LF16/12)LF16/12 (TLF16/25)TLF16/25 (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug
Einsatzkräfte: 15
Einsatzbericht:
Zu einem sehr tragischen Einsatz wurde die Abteilung Schanbach am Montagnachmittag alarmiert.

Gemeldet wurde ein brennender Mähdrescher auf einem Feld. Schon auf der Anfahrt war eine Rauchsäule zu sehen.
Beim Eintreffen stand ein Traktor mit einer angehängten Strohballenpresse bereits in Vollbrand.
Unmittelbar wurde ein Löschangriff mit einem Trupp unter PA mittels Schnellangriff und Schaumrohr eingeleitet.

Beim Erkunden wurde festgestellt, dass sich noch eine Person in der Presse befand.
Hierbei handelte es sich um den 16-jährigen Fahrer des Gespanns. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Laut Kriminalpolizei geriet er in die Strohballenpresse. Durch die Last überhitzte sich die Maschine und fing an zu Brennen. Wie der 16-Jährige in die Presse geriet blieb weiter unklar.

Nachdem der Brand gelöscht war unerstützte die Feuerwehr das Bestattungsunternehmen bei der Bergung des Leichnams.

Im Einsatz befanden sich

Die Abteilung Schanbach mit allen drei Fahrzeugen,
Die Polizei Esslingen sowie die Kriminalpolizei
Ein Rettungswagen des DRK Rettungsdienstes
und eine Notfallseelsorgerin

Weitere Presseartikel mit Bildern:

http://www.friebe-pr.de/leser/toedlicher-ballenpressenbrand-bei-aichwald-lk-esslingen

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.aichwald-lobenrot-16-jaehriger-stirbt-bei-traktorbrand.a920cdf6-718b-48e8-9faa-ce56568f7e5a.html

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.traktorbrand-in-aichwald-16-jaehriger-war-opfer-eines-unfalls.df8dee89-bb59-45dd-8e72-8bdd9ed9fc57.html

Einsatzvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=EAPzrFo_lUg
Einsatzbild-1 Einsatzbild-2
© Copyright 2003 - 2013 Freiwillige Feuerwehr Aichwald