Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 639 mal gelesen!
Einsatz Türöffnung Suizidgefahr Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Türöffnung Suizidgefahr
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Aichschieß
Einsatzfahrzeuge: (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess
Einsatzkräfte: 12
Einsatzbericht:
Am 28. Juni 2011 wurde die Abteilung Aichschieß der Aichwalder Feuerwehr auf Ersuchen der Polizei um 23:14 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Esslingen alarmiert.

Eine jugendliche Person hatte sich eingeschlossen und es wurde eine mögliche Suizidabsicht befürchtet. Deshalb rückte die Abteilung Aichschieß zur Öffnung der Wohnungstüre aus.

Als die Feuerwehrleute mit den vorbereitenden Maßnahmen zur Türöffnung begannen, wurde die Wohnungstür von der Person plötzlich von innen geöffnet. Der „Rest“ war Aufgabe der Polizei …

Im Einsatz waren die Aichwalder Feuerwehr mit 12 Einsatzkräften, zwei Streifen der Polizei sowie der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes.
© Copyright 2003 - 2011 Freiwillige Feuerwehr Aichwald