Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 624 mal gelesen!
Einsatz Bushaltestelle angezündet Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Bushaltestelle angezündet
Einsatzart: Brand 1
Einsatzort: Aichschieß
Einsatzfahrzeuge: (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF16/12)LF16/12
Einsatzkräfte: 18
Einsatzbericht:
Um 21 Uhr wurden die Einsatzabteilungen Aichschieß und Schanbach der Aichwalder Feuerwehr am Sonntag, 15. Mai 2011, von der Feuerwehrleitstelle Esslingen alarmiert.
Einsatzstichwort: Brand 1 – Bushaltestelle in der Esslinger Straße.

Zwei Minuten nach dem Alarm meldeten sich die Einsatzkräfte bei der Leitstelle zurück und rückten weitere 3 Minuten später zur Einsatzstelle aus.

Bislang unbekannte Täter zündeten an der Bushaltestelle im Gewerbegebiet Aichschieß Müll an. Hierdurch wurde das Holz des Wartehäuschens in Mitleidenschaft gezogen.

Das Feuer wurde durch die Aichwalder Feuerwehr schnell gelöscht. Im Einsatz waren die Abteilung Aichschieß und die Abteilung Schanbach mit jeweils einem Löschgruppenfahrzeug und insgesamt 18 Mann sowie die Polizei Esslingen mit einem Streifenwagen und zwei Polizisten. Zahlreiche weitere Feuerwehrangehörige waren in Bereitschaft. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
© Copyright 2003 - 2011 Freiwillige Feuerwehr Aichwald