Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 703 mal gelesen!
Einsatz PKW Brand Freiwillige Feuerwehr Aichwald
PKW Brand
Einsatzart: Brand 2
Einsatzort: Aichschieß
Einsatzfahrzeuge: (LF16/12)LF16/12 (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess
Einsatzkräfte: 15
Einsatzbericht:
Am Donnerstag, 20. Januar 2010, leistete die Feuerwehrleitstelle punkt 7 Uhr „Aufstehhilfe“ für die Abteilung Aichschieß und einen Teil der Abteilung Schanbach. Brand 2 lautete das Einsatzstichwort. Im Holderbett im Ortsteil Aichschieß brannte ein Pkw.

Nach nur 3 Minuten meldeten sich die Einsatzkräfte über Funk bei der Feuerwehrleitstelle. Bereits 6 Minuten später waren das LF 8 der Abteilung Aichschieß und das LF 16-12 der Abteilung Schanbach an der Einsatzstelle. Das in Schanbach stationierte Tanklöschfahrzeug befand sich mit einer Mannschaft in Bereitstellung.

Ein Pkw stand in Vollbrand. Meterhohe Flammen erhellten den morgendlichen Himmel. Mit einem C-Rohr und einem Hohlstrahlrohr wurden die Flammen bekämpft. Leider war das Fahrzeug nicht mehr zu retten.

Da aus dem brennenden Fahrzeug Kraftstoff auslief und in die Kanalisation gelangte, wurde zusätzlich der Klärwärter der Aichschießer Kläranlage verständigt.

Im Einsatz waren die Aichwalder Feuerwehr mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann sowie eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Esslingen.
Einsatzbild-1 Einsatzbild-2 Einsatzbild-3
© Copyright 2003 - 2011 Freiwillige Feuerwehr Aichwald