Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 599 mal gelesen!
Einsatz Türöffnung nach Hausnotruf Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Türöffnung nach Hausnotruf
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Schanbach
Einsatzfahrzeuge: (LF16/12)LF16/12
Einsatzkräfte: 6
Einsatzbericht:
Zu einer Türöffnung wurde die Abteilung Schanbach am Montagabend um 19.44 Uhr alarmiert. Die Rettungsleitstelle des DRKs forderte die Feuerwehr nach, da die Rettungswagenbesatzung vor Ort, die zu einem Hausnotruf alarmiert wurde, nicht in das Haus kam. Zwar hatte der Nachbar ein Schlüssel, allerdings war dieser nicht zu Hause. An der Einsatzstelle wurde sofort das Spezialwerkzeug vorbereitet und nach weiteren Zugangsmöglichkeiten gesucht. Dadurch wurde entdeckt, dass die Kellertür offen war. In der Wohnung befand sich ein älterer Mann der gestürzt war und selber nicht mehr aufstehen konnte. Er betätigte daraufhin sein Hausnotrufgerät. Der Mann wurde dem Rettungsdienst übergeben.
Im Einsatz war das LF 16/12 mit 6 Mann sowie ein RTW und ein Streifenwagen.
© Copyright 2003 - 2010 Freiwillige Feuerwehr Aichwald