Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 627 mal gelesen!
Einsatz Gefahrguteinsatz Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Gefahrguteinsatz
Einsatzart: Gefahrgut 2
Einsatzort: Schanbach
Einsatzfahrzeuge: (LF16/12)LF16/12
Einsatzkräfte: 9
Einsatzbericht:
Am Freitag, 11. Juni 2010, wurde die Aichwalder Feuerwehr um 13:28 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert. Im Lessingweg, im Ortsteil Schanbach, war ein Müllfahrzeug an einer Engstelle an einem großen Stein hängen geblieben. Dabei wurde der Harnstofftank des Fahrzeuges aufgerissen und Harnstoff trat aus.

Geistesgegenwärtig nahm der Fahrer des Lkw eine in der Nähe stehende Papiertonne, hielt diese unter die auslaufende Flüssigkeit und verständigte die Feuerwehr. Durch die beherzte Reaktion des Fahrers und das schnelle Eintreffen und fachgerechte Handeln der Aichwalder Floriansjünger konnte ein Schaden für die Umwelt abgewendet werden. Der restliche Tankinhalt wurde aufgefangen und die Straße gereinigt. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und 9 Feuerwehrangehörigen vor Ort. Weitere, in Bereitschaft befindliche Kräfte, mussten nicht eingesetzt werden.
Einsatzbild-1 Einsatzbild-2 Einsatzbild-3
© Copyright 2003 - 2010 Freiwillige Feuerwehr Aichwald