Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 604 mal gelesen!
Einsatz Brennende Mülltonne Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Brennende Mülltonne
Einsatzart: Brand 1
Einsatzort: Aichschieß
Einsatzfahrzeuge: (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF16/12)LF16/12
Einsatzkräfte: 15
Einsatzbericht:
Am 5. Juni 2010, wurden die Abteilungen Aichschieß und Schanbach (Kleinschleife Nacht) um 3:46 Uhr alarmiert. Einsatzstichwort: Brand 1.

Im Aichschießer Rechbergweg hatten Unbekannte eine „Gelbe Tonne“ mitten auf die Straße gestellt und in Brand gesteckt. Da es sich bei der Tonne samt Inhalt um Kunststoff handelte, breitete sich der brennende Kunststoff auf dem Asphalt aus und beschädigte den Fahrbahnbelag auf einer Fläche von ca. 1,5 m².

Das brennende Material wurde mit einem Kleinlöschgerät (Kübelspritze) abgelöscht und die Überreste von der Fahrbahn beseitigt.

Im Einsatz waren die Abteilung Aichschieß mit einem LF 8 und 9 Mann Besatzung (1 Mann in Bereitstellung) und die Abteilung Schanbach mit einem LF 16-12 mit 6 Mann Besatzung (10 Mann in Bereitstellung).
© Copyright 2003 - 2010 Freiwillige Feuerwehr Aichwald