Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 600 mal gelesen!
Einsatz Flächenbrand Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Flächenbrand
Einsatzart: Brand 1
Einsatzort: Zwischen Schanbach und Lobenrot
Einsatzfahrzeuge: (TLF16/25)TLF16/25
Einsatzkräfte: 6
Einsatzbericht:
Am Sonntag, 18. April 2010, erhielt Kommandant Klaus Geyer um 20:45 Uhr einen Telefonanruf, dass es „irgendwo“ am Ortsende Schanbach (Richtung Strümpfelbach) brennen würde. Aufgrund der unklaren Lage wurde mittels Privat-Pkw zunächst die mögliche Einsatzstelle gesucht. Über Funk wurde die Feuerwehrleitstelle in Esslingen beauftragt, für die Abteilung Schanbach die „Kleinschleife Nacht“ zu alarmieren.

Der Alarm erfolgte um 20:58 Uhr, die Rückmeldung erfolgte 4 Minuten später, um 21:03 Uhr. Bereits 6 Minuten nach der Rückmeldung, um 21:09 Uhr, war das Tanklöschfahrzeug vor Ort und die Löscharbeiten konnten aufgenommen werden.

Auf einem Baumgrundstück brannte Gestrüpp rund um ein Gartenhaus, das erfreulicherweise nicht in Gefahr war. Mit rund 2.000 Litern Wasser wurde Flammen und Glutnester der Garaus gemacht. Im Einsatz war das TLF 16/25 mit 6 Einsatzkräften.
© Copyright 2003 - 2010 Freiwillige Feuerwehr Aichwald