Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 592 mal gelesen!
Einsatz Brand einer Maschine Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Brand einer Maschine
Am 30.10.2009 um 13:51 Uhr gingen die Funkmelder der Floriansjünger der Abteilung Schanbach und Aichelberg los. Gemeldet war eine brennende Waschmaschine. Beim Eintreffen des ersten Löschgruppenfahrzeugs aus Aichelberg drang bereits Rauch aus dem Kellerfenster und der Eingangstür. Die Bewohner hatten sich auf den Balkon gerettet. Sofort ging ein Trupp mit Atemschutzgeräten ausgerüstet und einem Rohr zur Brandbekämpfung ins Kellergeschoss. Ein weiterer Trupp der Abteilung Schanbach ging ebenfalls unter Atemschutz und einer Rauchschürze in das Gebäude. Die Rauchschürze ist für den Rückhalt des Rauches und kann in einen Türrahmen gespannt werden. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Waschmaschine ins Freie gebracht und das Gebäude wurde mittels Hochleistungslüfter entraucht. Insgesamt waren 15 Mann im Einsatz.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald