Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 631 mal gelesen!
Einsatz Dachstuhlbrand Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Dachstuhlbrand
Ein heftiges Unwetter mit hoher Blitzaktivität suchte am Abend des 3. Juli auch Aichwald heim. Im Ortsteil Aichelberg schlug ein Blitz in ein Wohnhaus ein. Ein Nachbar alarmierte die Hausbewohner und die Feuerwehr.

Alle drei Abteilungen der Aichwalder Feuerwehr rückten zum Einsatzort aus. Sicherheitshalber wurde die Drehleiter aus Weinstadt alarmiert, um ggf. problemlos an das Dach heran zu kommen. Zudem kam ein weiteres Löschfahrzeug mit.

Mittels Steckleitern stiegen die Aichwalder Floriansjünger auf das Dach, deckten einen Teil der Dachfläche ab und begannen mit vorsichtigen Löscharbeiten, um zum einen die Flammen schnellstmöglich zu ersticken und zum anderen einen möglichen Wasserschaden zu vermeiden.

Innerhalb kurzer Zeit war das Feuer gelöscht. Um ganz sicher zu gehen wurden zur Kontrolle Kaminverkleidungen und Isolierungen entfernt, um sicher zu gehen, dass definitiv keine Gefahr mehr bestand.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald