Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 718 mal gelesen!
Einsatz Kellerbrand Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Kellerbrand
Eine brennende Waschmaschine in einer Einliegerwohnung in der Beutelsbacher Straße im Ortsteil Aichelberg sorgte am 17. Mai um 22:32 Uhr für einen Einsatz der Aichwalder Feuerwehr. Unter Pressluftatmern arbeitete sich ein Trupp an den Brandherd vor und schaltete zuerst den Strom in der Wohnung aus, bevor er mit den Löscharbeiten begann. Das Feuer war schnell gelöscht. Anschließend wurde damit begonnen, die Wohnung mittels eines Hochleistungslüfters zu belüften und den Rauch aus der Wohnung zu drücken. Sicherheitshalber wurden die Reste der Waschmaschine ins Freie verbracht und nochmals abgelöscht. Zwei der Hausbewohner wurden wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Aichwalder Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten. Das Löschgruppenfahrzeug aus Aichschieß und das Tanklöschfahrzeug aus Schanbach konnten den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen. Zusätzlich waren der Helfer vor Ort des DRK Aichwald, der Rettungsdienst aus Esslingen und die Polizei im Einsatz.
Einsatzbild-1 Einsatzbild-2
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald