Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 597 mal gelesen!
Einsatz Türöffnung Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Türöffnung
Die Abteilung Schanbach wurde vergangenen Freitag in die Seestraße in Schanbach alarmiert. Die Polizei forderte Amtshilfe an, da eine verschlossene Wohnungstür geöffnet werden musste. Aufgrund der Meldung wurde vermutet, dass der Bewohner sich in einer hilflosen Lage befand.
Mittels speziellen Geräts konnte die Feuerwehr das Schloss öffnen und dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst den Zugang in die Wohnung ermöglichen. Der Bewohner wurde von den Rettungskräften leblos in der Wohnung aufgefunden, jedoch war er vermutlich schon vor einigen Tagen gestorben.
Neben der Feuerwehr, die mit einem Löschgruppenfahrzeug und 3 Mann ausrückte und 5 Mann in Bereitschaft hatte, waren die Polizei mit einem Streifenwagen sowie das DRK mit einem Rettungswagen vor Ort.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald